Fuehrungsseminare

Führen mit Homer

Seit fast 3000 Jahren sind Homers Epen Ilias und Odyssee Bestseller. Beide Epen  markieren die Geburt der Westlichen Welt und beschleunigen den Aufstieg Griechenlands und Roms, dann Europas und sogar den von Mehmet dem Eroberer von Konstantinopel. Sokrates und Platon, Griechen und Römer, Mittelalter, Neuzeit und Gegenwart waren und sind gleichermaßen von ihren subtil vermittelten Anleitungen für nachhaltige Führungskunst fasziniert. Die Strategien und Listen der homerischen Helden, v. a. des erfolgreichsten von ihnen, des ersten „Globetrotters“, den wir kennen, Odysseus, aber auch die der weiblichen Helden werden aufgezeigt und auf den Alltag einer heutigen Führungskraft bezogen.

„Der packende Vortrag von Justinus Pieper war ein Zugewinn an Freude und Wissen für unsere Führungskräfte.”

PETER STREIT, HEAD OF ON OPERATIONS AT NSN, SIEMENS-NOKIA